Kirschblütenfest 2016 Finanzierung
Die Finanzierung des Kirschblütenfest stellt dieses Jahr eine Herausforderung für alle Beteiligten dar.
Wir, als Organisatoren des Festes, bezahlen alle erforderlichen Genehmigungen, tragen die Kosten für die temporäre Straßensperrung, stellen Toilettenwagen bzw. Dixieklos zur Verfügung, finanzieren die Bühne, die Techniker, Strom und GEMA, zahlen den dort auftretenden Künstlern Gage, beauftragen einen Sanitätsdienst, drucken Flyer, Plakate, Programmheft und sorgen für deren Verbreitung, betreiben die offizielle Webseite, Social Media Marketing, Pressearbeit, versichern das Fest und zu guter letzt hoffen wir natürlich auch, dass wir unsere Arbeit angemessen vergüten können. Das Gesamtvolumen der Kosten beträgt dabei ca. 8-10.000 Euro.
Wir sind uns des Risikos bewußt, das alle finanziellen Verpflichtungen des Festes von uns getragen werden und vor allem auch ein Großteil dieser vorab zu leisten sind.
Aus diesem Grund haben wir uns, in Absprache mit der Altstadtinitiative e.V., dazu entschlossen, von allen Beteiligten Geschäften und Gastronomien eine Standmiete oder eine Organisationspauschale ( für Gastronomien mit Veranstaltungen zum Fest) zu erheben.
Um den Organisationsaufwand so gering wie möglich zu halten, haben wir hier die Organisationspauschale und Standmieten als Produkte zum bequemen Online-Kauf in unserem Webshop angelegt. Wählen sie rechts ihre Organisationspauschale oder ihre Standmiete aus und bezahlen sie ganz einfach mit VISA, VISA Electron, MasterCard, Maestro oder per SEPA-Lastschrift.
Sie erhalten von uns umgehend eine Kaufbestätigung und werden dann persönlich kontaktiert, um ihr Engagement im Detail zu besprechen und ihre Integration in das Kirschblütenfest 2016 vorzubereiten.
Wichtig: Bitte beachten sie, dass alle Zahlungen bis spätestens Freitag, den 08. April 2016 geleistet werden müssen. Vielen Dank!